07.07.2015 16:58

Sommerpause - nicht bei uns! Neue Musik bei AlternativeFM:

Während uns der Sommer so richtig im Griff hat, herrscht auch bei den Veröffentlichungen Ebbe. Von den paar wenigen Neuerscheinungen haben wir folgende Songs für Euch mit ins Programm genommen: Aus dem bereits 10. Album von P.O.D. spielen wir ab sofort den ersten Vorabtrack: This Goes Out To You – und darauf merkt man der Band kaum an, dass sie mittlerweile im Jahr 23 ihres Bestehens sind. Auch totgesagte leben länger, denn tatsächlich sind auch die Libertines nun nach 10 Jahren Pause wieder da und das noch dazu in Bestform - im September kommt das 3. Studio Album, wir spielen daraus jetzt schon „Gunga Din“ und der Song passt richtig gut in den Sommer. Außerdem neu bei uns im Programm der Track „You Want A Battle? (Here’s A War) aus dem fünften Studioalbum von Bullet For My Valentine. Der Sommer wird also auf keinen Fall zu leise!

12.06.2015 17:36

New Music First

Was kommt raus, wenn man Musiker von Three Days Grace, Staind und Eye Empire in eine neue Band steckt, einmal kräftig durchschüttelt und daraus eine Platte presst: eine Art Tool mit größerem Rock’N’Roll Faktor – nachzuhören bei Saint Antonia, ab sofort in unserer Rotation. Dann gibt’s Sommermusik aus Kalifornien mit ordentlich drive – Best Coast spülen mit „Heaven Sent“ einmal Eure Ohren durch, wie eine Pazifik-Welle am Strand von Malibu. Von der anderen Seite des amerikanischen Kontinents aber genauso eingängig gibt’s neue Musik von Joywave – „Now“ hat so ein wunderbares ABBA Klavier am Schluss, dem wir nicht widerstehen konnten. Alle Songs ab sofort bei uns im Programm.

04.06.2015 16:19

Freitag is Musiktag

Folgende neue Songs könnt ihr ab sofort in unserem Programm entdecken: In Amerika schon ein echter Hit, wir schieben sie hierzulande jetzt mal etwas an, die Twenty One Pilots mit dem Track „Tear In My Heart“. Außerdem sind wir total verliebt in Love A, wir nehmen „Augenringe“ ab sofort mit in die Rotation. Das 4. Studioalbum der Band We Came As Romans kommt zwar erst im Juli, die erste Vorabsingle „The World I Used To Know“ schon jetzt bei uns mit dabei.

29.05.2015 13:26

Neue Songs ab sofort in unserer Rotation

Pünktlich zum Wochenende haben wir unserer Musikvorratsdatenspeicherung wieder aktualisiert. Refused schenken uns einen zweiten Einblick in ihr bald erscheinendes Comeback-Album „Freedom“ – „Francafrique“ heißt der Track. Sie selbst sagen textlich und musikalisch sei es das radikalste was sie jemals gemacht haben. Dann erfreuen uns noch Red City Radio mit einer neuen Single „Two Out Of Three A’int Rad“, wie gewohnt klingt das ganze ziemlich Hotwatermusicesk. Neues gibt’s endlich auch von Boy, die beiden Musikerinnen melden sich mit einer neuen Single zurück – „We Were Here“ ab sofort auch bei uns im Programm und ein ordentliches Brett gibt’s auch noch von Lower Than Atlantis – der Titel heißt „Here We Go“ und wie der Name das schon andeutet, geht das Teil geradeaus in Euer Ohr! AlternativeFm – Läuft bei Dir!

22.05.2015 13:09

Neue Musik bei AlternativeFM

Der Sommer kommt! Nicht nur der meteorologische Sommer, auch der musikalische! Könnt ihr nachhören in der neusten Single der kanadischen Rocker Danko Jones – „Wild Woman“. Ist gleichzeitig auch der erste Track auf ihrer neuen Scheibe Fire Music und knallt ordentlich los. Auch Ash sind wieder da, nach 7 Jahren Album-Pause ist „Cocoon“ das erste Lebenszeichen mit ordentlich Wumms in den Knochen. Außerdem hauen Muse eine neue Single zu ihrem Album „Drones“ raus – das kommt am 5. Juni. Der Song „Mercy“ ist bei uns ab sofort mehrmals am Tag zu hören. Produzent bei Muse übrigens diesmal John „Mutt“ Lange, der auch schon Huey Lewis and The News gemacht hat! Wir sind gespannt. Sonst noch neu bei uns im Programm, Anti-Flag zusammen mit Rancids Tim Armstrong in dem Song „Brandenburg Gate“. Schmutzki zeigen sich von ihrer etwas weniger ruppigen Seite bei „Rodeo“ und Everything Everything sind überraschend grade und straight unterwegs in „Regret“. Einschalten heißt automatisch gute Laune tanken. Oben links den Play-Button drücken.

10.04.2015 13:57

Neue Frühlingsmusik bei AlternativeFM.

Wir haben unseren gierigen Musikcomputer wieder mit neuen Songs gefüttert, die er ab sofort zu Euch durch das weltweite Netz herauspustet. Hier ein Update, welche Songs ab sofort mit dabei sind: Breaking Benjamin melden sich nach kreativer Pause und einigen Auflösungsgerüchten mit einem neuen Album zurück. „Dark Before Dawn“ erscheint im Juni, der neue Song „Failure“ ist ein melodisches Kraftpaket, dass die Herzen von BB-Fans schneller schlagen lässt. Musik aus Liverpool war schon immer besonders eingängig und melodiös, das haben die Beatles vorgemacht und die Band Circa Waves führt diese Tradition seit 2013 gekonnt weiter. Ähnlich wie die Kooks verstehen sich die 4 Jungs vor allem auf tanzbare Refrains. „T-Shirt Weather“ passt perfekt zum Frühlingswetter da draußen. Bereits im letzten Jahr veröffentlichten „Of Mice And Men“ ihr 4. Studioalbum "Restoring Force: Full Circle", welches nun mit einigen Bonustracks rereleast wird. Einer der bisher unveröffentlichten Songs rotiert ab sofort täglich in unserem Programm, für alle, die bei dem schönen Wetter und der guten Laune einen düsteren, dreckigen und übellaunigen Gegenpol brauchen, "Broken Generation" ist Euer Track. Achja, Fat Mike von NOFX hat ein Musical geschrieben, dem Song „Monsters“ konnten wir uns nicht entziehen.

1 2 3 4 5 6  >>



AlternativeFM