29.05.2015 13:26

Neue Songs ab sofort in unserer Rotation

Pünktlich zum Wochenende haben wir unserer Musikvorratsdatenspeicherung wieder aktualisiert. Refused schenken uns einen zweiten Einblick in ihr bald erscheinendes Comeback-Album „Freedom“ – „Francafrique“ heißt der Track. Sie selbst sagen textlich und musikalisch sei es das radikalste was sie jemals gemacht haben. Dann erfreuen uns noch Red City Radio mit einer neuen Single „Two Out Of Three A’int Rad“, wie gewohnt klingt das ganze ziemlich Hotwatermusicesk. Neues gibt’s endlich auch von Boy, die beiden Musikerinnen melden sich mit einer neuen Single zurück – „We Were Here“ ab sofort auch bei uns im Programm und ein ordentliches Brett gibt’s auch noch von Lower Than Atlantis – der Titel heißt „Here We Go“ und wie der Name das schon andeutet, geht das Teil geradeaus in Euer Ohr! AlternativeFm – Läuft bei Dir!

22.05.2015 13:09

Neue Musik bei AlternativeFM

Der Sommer kommt! Nicht nur der meteorologische Sommer, auch der musikalische! Könnt ihr nachhören in der neusten Single der kanadischen Rocker Danko Jones – „Wild Woman“. Ist gleichzeitig auch der erste Track auf ihrer neuen Scheibe Fire Music und knallt ordentlich los. Auch Ash sind wieder da, nach 7 Jahren Album-Pause ist „Cocoon“ das erste Lebenszeichen mit ordentlich Wumms in den Knochen. Außerdem hauen Muse eine neue Single zu ihrem Album „Drones“ raus – das kommt am 5. Juni. Der Song „Mercy“ ist bei uns ab sofort mehrmals am Tag zu hören. Produzent bei Muse übrigens diesmal John „Mutt“ Lange, der auch schon Huey Lewis and The News gemacht hat! Wir sind gespannt. Sonst noch neu bei uns im Programm, Anti-Flag zusammen mit Rancids Tim Armstrong in dem Song „Brandenburg Gate“. Schmutzki zeigen sich von ihrer etwas weniger ruppigen Seite bei „Rodeo“ und Everything Everything sind überraschend grade und straight unterwegs in „Regret“. Einschalten heißt automatisch gute Laune tanken. Oben links den Play-Button drücken.

10.04.2015 13:57

Neue Frühlingsmusik bei AlternativeFM.

Wir haben unseren gierigen Musikcomputer wieder mit neuen Songs gefüttert, die er ab sofort zu Euch durch das weltweite Netz herauspustet. Hier ein Update, welche Songs ab sofort mit dabei sind: Breaking Benjamin melden sich nach kreativer Pause und einigen Auflösungsgerüchten mit einem neuen Album zurück. „Dark Before Dawn“ erscheint im Juni, der neue Song „Failure“ ist ein melodisches Kraftpaket, dass die Herzen von BB-Fans schneller schlagen lässt. Musik aus Liverpool war schon immer besonders eingängig und melodiös, das haben die Beatles vorgemacht und die Band Circa Waves führt diese Tradition seit 2013 gekonnt weiter. Ähnlich wie die Kooks verstehen sich die 4 Jungs vor allem auf tanzbare Refrains. „T-Shirt Weather“ passt perfekt zum Frühlingswetter da draußen. Bereits im letzten Jahr veröffentlichten „Of Mice And Men“ ihr 4. Studioalbum "Restoring Force: Full Circle", welches nun mit einigen Bonustracks rereleast wird. Einer der bisher unveröffentlichten Songs rotiert ab sofort täglich in unserem Programm, für alle, die bei dem schönen Wetter und der guten Laune einen düsteren, dreckigen und übellaunigen Gegenpol brauchen, "Broken Generation" ist Euer Track. Achja, Fat Mike von NOFX hat ein Musical geschrieben, dem Song „Monsters“ konnten wir uns nicht entziehen.

02.04.2015 16:38

Neue Musik bei AlternativeFM

Ab Juli erscheinen weltweit alle neuen Alben und Singles immer nur noch freitags. Bei AlternativeFM ist das schon lange so, wir befüllen unseren Musikcomputer schon lange immer am Ende der Woche mit neuer Musik. Heute haben wir zum Beispiel die neue Single „Riverman“ von Noel Gallagher mit reingepackt. Außerdem rotieren die Anführer der neuen Austro-Pop-Welle Wanda jetzt zusätzlich zu „Bologna“ noch mit „Schickt mir die Post“ in unserem Programm. Muse sind ebenfalls mit einem zweiten aktuellen Song aus ihrem bald erscheinenden neuen Album dabei: „Dead Inside“ und ebenfalls ziemlich neu die Band Milliarden mit dem Song „Freiheit ist ne Hure“ aus dem Film „Tod den Hippies – Es lebe der Punk“ – und mit diesen Worten wünschen wir ein frohes Osterfest!

20.03.2015 18:18

Musik für Frühlingsgefühle

Wir haben mal wieder ordentlich viel neue Musik in unseren Sendecomputer gespielt, damit Euch da draußen bloß nicht langweilig wird. Blur sind jetzt schon mit dem 2. Song zu ihrem Comeback Album mit dabei - The Magic Whip erscheint am 27. April - "There Are Too Many Of Us" hört ihr ab sofort bei uns. Ob der Song was kann, müsst ihr leider selbst entscheiden. Eine unserer liebsten deutschen Bands schickt auch schon mal einen ersten Vorboten aus dem Studio - The Hirsch Effekt erobern unsere Rotation und unsere Herzen mit ihrem gewohnt sperrigem Sound - "Athesie" die Unbeständigkeit. Die neuesten Releases von Muse, Mumford & Sons und Faith No More dudeln ja schon eine Weile vor sich hin, neu mit dabei ab sofort auch noch ein neuer Track von The Offspring namens "Coming For You" und Papa Roach stellen wir noch dazu, mit "Falling Apart" aus ihrem gerade veröffentlichtem 9. Album F.E.A.R.. Einen besseren Radiosender kennt nur Chuck Norris!

16.02.2015 17:37

New Music First

Endlich wieder neue Musik für Jungs, die gerne Mixtapes für Mädchen machen: Incubus melden sich nach 5 Jahren Pause mit neuer EP zurück. Den Track "Absolution Calling" haben wir direkt gleich auch mit in unsere Playlist gepackt, nicht nur um Frauenherzen höher schlagen zu lassen. Pharrel Williams gehört mit Hits wie „Happy“ nicht gerade ins AlternativeFM Programm, aber auch hier hat er irgendwie den Weg hineingefunden, nämlich mit Hilfe der Band RDGLDGRN. Bei deren Song „Doing The Most“ ist er als Produzent und Co-Autor dabei, herausgekommen ist eine unglaubliche Indiehymne, mit der Power des Punk und dem Feeling des Soul. Toll. RDGLDGRN steht übrigens für Red Gold Green, so würden wir das dann auch aussprechen. Und dann waren da noch die vielen neuen unglaublichen deutschsprachigen Indiebands mit Punk-Attitude. Love A kennt ihr ja schon länger aus unserem Programm, in die gleiche Kerbe hauen aber auch Findus - und auch die machen das unfassbar gut, beide haben neue Hits, beide ab sofort bei uns mit dabei.

1 2 3 4 5 6  >>



AlternativeFM