05.12.2014 15:44

Neu im Programm bei AlternativeFM

Die Tage bis zum Ende des Jahres und der Kontostand leisten sich ein verbittertes Rennen, wer hält länger durch, wer gibt sich eher geschlagen? Und dann kommen auch noch tolle neue Songs und Singles raus. Hier ein kleiner Überblick, welche Tracks wir neu in unsere Rotation gepackt haben: Tiger Lou sind wieder da, der Song "Homecoming #2" ist einfach traumhaft. Royal Blood haben 2014 wohl eines der Alben des Jahres abgeliefert und daraus mit "Ten Tonne Skeleton" jetzt nochmal eine Single veröffentlicht. We Are The Ocean schicken mit "Ark" einen Vorboten zum neuen Album und gleiches haben auch Belle and Sebastian mit "The Party Line" getan. Alle Songs ab sofort bei uns im Programm. Dann haben wir noch ein paar neue Bands dabei, die wir Euch vorstellen möchten, wie zum Beispiel die Mounties, bei denen ein ehemaliges Mitglied von Hot Hot Heat mitmischt. Der Track "Headphones" klingt extrem frisch und mitreißend. Eher ruhig und nachdenklich präsentieren sich die Kanadier Close Talker mit dem Song "Heads" - genau das richtige für den jetzt doch kälter werdenden Winter. Wärmt Euch die Ohren mit unserem Programm und klickt da oben einfach auf PLAY!

31.10.2014 15:47

New Music First

Freitag ist Musiktag, auch bei AlternativeFM. Wir haben unseren Musikcomputer neu gefüttert und folgende Neuigkeiten zu unserer von internationalen Mathematikern berechneten Musikrotation hinzugefügt: Die neue Single der Smashing Pumpkins, sehr smooth. Neue Musik von ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead, tatsächlich gefällt uns auch Schmutzki, der Track „Backstage“ ist echt witzig, tanzbar wird’s mit The Asteroids Galaxy Tour und sogar die Antilopen Gang ist ab sofort dabei!

22.09.2014 15:33

Ganz viel neue Musik im Programm

Wir haben wieder mal auf den "Aktualisieren" Knopf gedrückt. Ab sofort neu bei uns im Programm die erste Single "No Shows" des kommenden Solo-Albums von Ex-My Chemical Romance Sänger Gerard Way. Dann natürlich die neue Hymne von Kraftklub "Unsere Fans" genauso mit dabei wie auch der Song "Centuries" von Fall Out Boy, die darin einen alten 80er Hit von Suzanne Vega verwursten. Ganz neu mit bei uns der Song "Shut Up And Dance" von den Amerikanern Walk The Moon, die damit ihr 2. Album noch für dieses Jahr ankündigen. Einschalten!

08.09.2014 15:50

Neue Songs im Programm

Nach über 14 Jahren ohne neues Album und einer langen musikalischen Pause melden sich die Emo-Coreler Braid wieder zurück und der Titelsong ihres Comeback-Albums hat uns so gut gefallen, dass wir „No Coast“ direkt mit auf Dauerrotation genommen haben. Außerdem neu in unserer Playlist der Hamburger Musiker Gisbert zu Knyphausen mit seinem Tribut-Song „Staub und Gold“ an den viel zu früh verstorbenen Nils Koppruch. Mehr deutsche Musik ausserdem noch von Trümmer und Fiva. Und die Tings Tings sind auch wieder da, ihren Song „Wrong Club“ hört ihr ab sofort im „richtigen Radiosender“.

20.08.2014 22:33

Neue Titel im AlternativeFM Sendecomputer

Ab sofort gibts bei uns die Mega-Klatsche aus Australien: DZ Deathrays mit "Reflective Skull", der Song geht unglaublich schön nach vorne. Macht großen Spaß. Genauso spannend auch der neue Sound von Stings Tochter Eliot Sumner. Nach dem sie unter dem Pseudonym „I Blame Coco“ noch eher elektropoppig unterwegs war, fährt sie jetzt in Richtung Killers und White Lies - steht ihr gut, der Song „Information" bei uns jetzt auf A-Rotation. Ausserdem neu mit dabei ein Song mit ordentlich Bass - aus Brooklyn ein Projekt namens Big Data, das mit „Dangerous“ in Amerika schon weit vorne mit dabei ist. Und natürlich die Mighty Oaks auch neu im Programm mit ihrem Ohrwurm „Seven Days“. Zieht Euch warm an, der Herbst ist da.

06.08.2014 16:17

Neue Songs im Programm

Ab sofort auch bei uns in der Hot Rotation: die neue Single von Weezer "Back To The Shack", der unglaublich kraftvolle Song "Take Me To Church" des irischen Newcomers Hozier und ein bißchen HipHop aus Hamburg darf auch mal wieder sein: Eljot Quent mit "Bass und Boom" - ein ganz heißes Ding. Schaltet mal wieder rein und erzählt Euren Freunden davon.

1 2 3 4 5  >>



AlternativeFM