01.02.2016 15:58

Stereo Drama sind unser Newcomer@AlternativeFM im Februar

Stereo Drama aus Karlsruhe mögen zwar in Deutschland noch nicht zu den bekanntesten Bands ihrer Zunft gehören, aber im Südamerikanischen Ecuador sorgten sie im letzten Jahr ganz schön für Aufsehen, mit Konzerten vor 2000 Besuchern und mehr. Grund für den Superstarstatus am anderen Ende der Welt ist Sänger Christian, der ursprünglich aus Ecuador stammt aber schon seit vielen Jahren in Deutschland eine neue Heimat gefunden hat. Mit ihrem neuen Album „Attitude“, dass am 11. Februar erscheint haben sie aber gute Chancen auch hierzulande endlich in größeren Clubs und Hallen zu spielen. Ihren Track „Waiting In Line“ haben wir den ganzen Februar als Newcomer@AlternativeFM mit dabei.

01.02.2016 15:44

Neue Musik für den Februar

Wir haben unseren hungrigen Musikcomputer wieder mit ganz viel neuer Musik gefüttert! Mit „Infinite Sun“ nehmen Euch Kula Shaker zurück in die 90er Jahre, als ihre Mischung aus Rock und indischen Klängen der ganz heiße Scheiß war. Der neue Song groovt aber ohne Ende! Ziemlich punkig aber auch mit viel Herz und Melodie kommen Pretty Vicious aus dem walisischen Merthyr Tydfil (geilster Ortsname ever) daher. Ihrem Song „Are You Ready For Me“ konnten wir uns nicht entziehen. Das 2. Album „Adore Life“ von der britischen Girl-Band Savages gehört mit zu den ersten großen Hinhörern 2016 und da ist es nur logisch den Song „T.I.W.Y.G“ mit in unser Programm zu nehmen. Und last but not least: "Saviour" von den Black Peaks ist so ein Track, der sich schon beim ersten Mal hören für immer unendlich in Dein Gehirn bohrt, dass wir gar nicht anders konnten als diesen Bastard aus Muse und The Intersphere sofort und auch für immer in unser Programm zu integrieren.

15.01.2016 18:56

Neues Jahr, neue Musik bei AlternativeFM

So langsam trauen sich die Plattenfirmen wieder ein paar neue Tracks auf den Markt zu werfen. Hier ein kleines Update, welche Songs ab sofort von uns in Euer Ohr abgestrahlt werden: Die britische Sensation Nothing But Thieves zeigt mit dem Stück „If I Get High“, dass sie es auf ihrem Debut auch etwas ruhiger angehen lassen können. Ist ab sofort bei uns mit dabei. Wir hier in der AlternativeFM Zentrale wissen immer noch nicht genau, was wir von der Berliner Band Milliarden so halten sollen. Ist das nur ein plumper Versuch Wanda zu kopieren? Oder steckt da mehr dahinter. Vorsichtshalber spielen wir jetzt ihre neuste Single „Oh Cherie“ um hinterher großkotzig behaupten zu können, dass wir es ja immer schon gewusst haben, wie toll die sind. Richtig groß und toll sind Wolfmother schon immer, auch auf ihrem neusten Werk „Victorious“. Und groß, und toll und auch sehr fleißig sind Enter Shikari, denn nur 12 Monate nach der letzten Platte, hauen sie schon wieder ein neues Lebenszeichen raus - „Redshift“ haben wir ungehört mit in unsere Rotation gepackt.

11.01.2016 13:01

Newcomer@AlternativeFM

Mit dem neuen Jahr begrüßen wir auch eine neue Band bei unserer Aktion Newcomer@AlternativeFM - diesen Monat stellen wir Euch die Jungs von Quota. aus Pforzheim 3 Mal pro Tag in unserem Programm vor. Der Song „Drunksick" aus der gerade eben erschienen, gleichnamigen 4 Song EP, hat unglaublich viel Kraft, Melodie und Spielfreude! Statt Pforzheim hätte auch LA oder New York auf dem Cover stehen können, wir hätten es geglaubt. Wer auch mal dabei sein will, schreibt einfach eine Mail an: Newcomer@AlternativeFM.de

01.12.2015 15:44

Newcomver@AlternativeFM

Ab heute rotiert neben den ganz großen Namen der Alternative-Szene auch eine bisher unbekannte Truppe in unserem Programm: Der Newcomer@AlternativeFM kommt im Dezember aus Karlsruhe und nennt sich How I Left. Musikalisch bereichert das Duo unser Programm um Elemente aus Indie-Folk, Blues und Americana, stimmlich werden Euch sicherlich sehr schnell einige Parallelen nach Omaha/Nebraska zu einem gewissen Connor Oberst auffallen. Wir finden, das ist ganz großes Kino und spielen den Track „The Sound Of The Telegraph“ einen ganzen Monat lang circa 3 mal pro Tag. Wer mehr davon haben möchte, die erste EP gibts hier: http://howileft.bandcamp.com/

30.10.2015 16:17

Newcomer@AlternativeFM - Strangelet mit

Im November freuen wir uns darauf mit dem Newcomer@AlternativeFM unseren kleinen Sender etwas mehr „true“ zu machen, denn die Heilbronner Band Strangelet hat sich mit ihrem Track „Snakebite“ den Nachwuchs-Platz in unserer A-Rotation gesichert. Und nicht nur bei uns treffen sie damit voll ins Schwarze, ihr Album „First Bite“ und die dazu gehörenden Live-Shows erfreuen grade in ganz Deutschland die Kritiker und Fans. Unverkrampft und mit dem nötigen Schuss Selbstironie – so muss das sein. Wer mit seiner eigenen Band auch mal bei uns mitmachen möchte, schickt eine Mail mit allen Infos an Newcomer@AlternativeFM.de

1 2 3 4 5 6 7 8  >>



AlternativeFM