Das Marvel-Universum ist einfach gigantisch: Während sich "The Avengers" um die Sicherheit auf der Erde kümmern,  sind die Guardians of The Galaxy die Hüter der Galaxis. GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2 kommt endlich in die Kinos und die Vorfreude war nie größer. Unter der erneuten Regie von James Gunn retten Chriss Pratt als Star-Lord, Zoe Saldana als Gamora, Dave Bautista als Drax, Vin Diesel als Baby Groot und Bradley Cooper als Rocket  den Kosmos ein weiteres Mal. Der Soundtrack des ersten Films war schon grandios, diesmal sind George Harrison und Jay and the Americans und vielleicht sogar wieder David Bowie musikalisch mit dabei.

____

Jim Jarmusch und Iggy Pop sind einfach unzertrennlich! GIMME DANGER ist eine Musik-Doku über die Band The Stooges aus den 60er Jahren. Mit ihrem aggressiven Stil aus Rock, Blues, R&B und Free Jazz hat die Band aus Michigan stark den heutigen Punkrock beeinflusst. "Gimme Danger" ist nach "Year of the Horse" (ein Film über die Konzerttournee von Neil Young & The Crazy Horse) mittlerweile Jarmuschs zweiter Musik-Film.